DVD-Tipps für Physik-Fans


Raketen und der Wunsch durch Lernen weiter zu kommen:
October Sky

Kurzbeschreibung
"Seitdem Homer Hickam - als Sohn eines Bergarbeiters auch für ein Leben unter Tage bestimmt - im Oktober 1957 den russischen Satelliten Sputnik am Abendhimmel beobachtet hat, ist er von dem Wunsch erfüllt seine eigene Rakete zu bauen. Gegen den Willen seines Vaters wagt er, gemeinsam mit seinen Freunden und der Unterstützung seiner Physiklehrerin Miss Riley, die ersten Versuche - die jedoch kläglich scheitern. Aber Homer läßt sich nicht entmutigen. Auch wenn seine lückenhafte Bildung und die mangelnde Unterstützung seines Vaters sein Vorhaben nicht gerade leichter machen..."

October Sky (1999) bei der Internet Movie Database
Jodie Foster auf der Suche nach außerirdischem Leben:
Contact (1997)

Kurzbeschreibung
Die Wissenschaftlerin Ellie Arroway ist besessen von der Idee, die Existenz außerirdischer Intelligenz zu beweisen. Eines Tages gelingt es ihr tatsächlich eine Nachricht aus dem All aufzuzeichnen. Eine fremde Lebensform macht ein verschlüsseltes Angebot zur Kontaktaufnahme! Unter weltweiter Beteiligung bereitet sich die Menschheit auf den aufregendsten Moment ihrer Geschichte vor...

Contact bei der Internet Movie Database




Diese Seite kommentieren
Was für den Künstler der Applaus oder die Buh-Rufe, für die Zeitung die Leserbriefe, ist für den Webmaster der Userkommentar.

Kommentar zu dieser Seite hinterlassen:
Name*
E-Mail* anzeigen? ja nein
Homepage anzeigen? ja nein
Veröffentlichen? veröffentlichen nur an Webmaster senden

*=Pflichtfeld

Hinweis:
Kommentare werden nur veröffentlicht, wenn eine gültige E-Mailadresse angegeben wurde.
Ob diese aber veröffentlicht wird, kann jeder User selbst festlegen.
Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung.

Bisherige Kommentare:



 
Links: